Aufgrund von Abwesenheiten verzögert sich der Versand unserer Produkte bei Bestellungen ab dem 06. Februar 2024 bis einschließlich zum 01. März 2024. Der voraussichtliche Liefertermin kann hierbei um bis zu 4 Wochen nach dem angegebenen voraussichtlichen Liefertermin liegen. Wir bitten um Euer Verständnis und stehen Euch für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Brauerei Gebr. Maisel

Brauerei Gebr. Maisel

Eine Weissbier-Tradition mit Zukunft

Weissbier-Tradition
Eberhardt und Hans Maisel
Weissbier-Tradition
Fritz und Andreas Maisel
Weissbier-Tradition
Oscar und Hans Maisel

Seit nunmehr über hundert Jahren sind die Weichen der Brauerei Gebrüder Maisel auf Zukunft gestellt. Tatsächlich spricht die beeindruckende Unternehmensgeschichte, die Entwicklung von einer Regionalbrauerei zu einer der führenden Weissbierbrauereien Deutschlands, für sich selbst. Und dabei wurden die Werte einer Familienbrauerei traditionell weiter gelebt.

Weissbier-Tradition1887 wurde das Familienunternehmen von Hans und Eberhardt Maisel gegründet. Sie errichteten vor den Toren Bayreuths eine moderne Braustätte und legten so den Grundstein für das noch heute sehr erfolgreiche Unternehmen. Mitten in der Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre übernahmen Fritz und Andreas, die Söhne der Gründerbrüder, die Führung der Brauereigeschäfte. Fritz Maisel war es aber letztendlich, der ab 1936 den Betrieb in eigener Verantwortung leitete.

 

 
 

1955 traf er gemeinsam mit seinen Söhnen Hans und Oscar eine weitreichende Entscheidung: die Einführung eines Weissbieres, das zunächst unter der verheißungsvollen Bezeichnung "Champagner-Weizen" firmierte. Tatsächlich wurde Maisel's Weisse seitdem zum Trendsetter für Weissbier in Deutschland und aus der regionalen Brauerei Gebrüder Maisel eine anerkannte Spezialbierbrauerei, deren Biere auch über die Grenzen Deutschlands geschätzt werden.
 

Inhaber Jeff MaiselInzwischen hat die vierte Generation mit Jeff Maisel die Geschicke der Brauerei übernommen, die ganz im Sinne der Vorväter gelenkt werden. Die Liebe zum Produkt und höchstes handwerkliches Können prägen das Bild der Brauerei in der Gegenwart ebenso wie die hervorragende Qualität des Bieres.

View as Grid List

2 Items

Set Descending Direction
View as Grid List

2 Items

Set Descending Direction
© 2022 bierstars.de