Aufgrund von Abwesenheiten verzögert sich der Versand unserer Produkte bei Bestellungen ab dem 06. Februar 2024 bis einschließlich zum 01. März 2024. Der voraussichtliche Liefertermin kann hierbei um bis zu 4 Wochen nach dem angegebenen voraussichtlichen Liefertermin liegen. Wir bitten um Euer Verständnis und stehen Euch für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Brauerei Aldersbach

Brauerei Aldersbach

Verbindung von Tradition und Moderne.

Die Brauerei Aldersbach blickt auf eine lange Tradition zurück: Bereits 1268 wurde sie erstmals in einem Schiedsbrief des Grafen Albert von Hals an die Mönche des Klosters erwähnt. Damals handelte es sich noch um eine kleine Braustätte, die hauptsächlich Bier zum Privatgebrauch herstellte.

Im 16. Jahrhundert erfreute sich das Bier immer größerer Beliebtheit in ganz Bayern; deshalb vergrößerten die Mönche die Brauerei und legten Hopfengärten an.

Die Säkularisation 1803 traf auch Aldersbach; Brauerei und Kloster wurden verkauft. Im Jahre 1811 erwarb die Familie des Frhr. von Aretin die Anlage und verhalf der Brauerei stetig zu wirtschaftlichem Erfolg.

Um 1900 wurde die Brauerei umfassend modernisiert; u. a. wurde die erste maschinelle Kühlung in ganz Niederbayern installiert. 1907 passte man sich dem Markt an und füllte Bier in Flaschen ab. Weißbier wurde erstmals 1928 produziert.

Heute stellt die Brauerei Aldersbach 13 verschiedene Biersorten her. Ständige Produkterweiterungen und Modernisierung der Braustätte (z.B. das neue Sudhaus und die Füllerei) machen die Brauerei Aldersbach zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.

View as Grid List

9 Items

Set Descending Direction
View as Grid List

9 Items

Set Descending Direction
© 2022 bierstars.de